Willkommen
Priv.-Doz. DDDr. Donhauser Gerhard

Herzlich willkommen auf meiner Website! Sie finden auf den folgenden Seiten Informationen zu meiner Person, meiner Ausbildung und meinem beruflichen Werdegang. Im Speziellen habe ich die einzelnen Arbeitsbereiche Lehre an Universitäten und Hochschulen, Forschung, Publikationen, Psychotherapie und Unternehmensberatung hervorgehoben. Im Blog dieser Website veröffentliche ich unregelmäßig Beiträge zu meinen Forschungs- und Interessensgebieten.


  • Dozent, Jurist, habilitierter Wissenschaftler
  • Autor, Philosoph, Vortragender
  • Psychotherapeut, Existenzanalyse
  • Unternehmensberatung, Supervision, Coaching
  • Buchprojekte, Übersetzungen
Die Stimme des Intellekts ist leise, aber sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat. (Sigmund Freud, 1929)