Coaching, Supervision
Mag. Haunschmied-Donhauser Helga

Arbeitsschwerpunkte:

  • Mitarbeiter/innen-Coaching, Personal-Coaching
  • Supervision
  • Bewerbungscoaching
  • Management und Führungskräfte
  • Bühnenberufe
  • Personalführung
  • Konfliktmanagement
  • Umstrukturierungen
  • Frauen in Führungspositionen

Setting: 

  • Einzelgespräche in der Praxis
  • vor Ort, über elektronische Kommunikationswege

Zielgruppen: 

  • Erwachsene
  • Junge Erwachsene

Arbeitsumfelder: Wissenschaft, Unterricht, Universitäten, Hochschulen, Bühnenberufe (Schauspiel, Gesang), Bildende Kunst, Grafik, Schreibberufe (Schriftsteller/innen), Schulen, Ministerien, Verlagswesen, Gesundheitswesen, Kliniken, Therapiezentren, Einzelunternehmen, Ämter, Justizanstalten.

Ich war zehn Jahre lang als Führungskraft im Verlagswesen tätig, davor als Redakteurin für Verlage und wissenschaftliche bzw. universitäre Institutionen. Ich konnte sowohl auf selbstständiger Basis als auch in Angestelltenverhältnissen meiner beruflichen Profession nachgehen. Meine Erfahrungen decken ein sehr breites Spektrum ab. Ich habe als Führungskraft viele Bewerbungsprozesse begleitet und Bewerbungsgespräche geführt - für unterschiedliche Berufsprofile.

Kommunikation und Begegnungen mit Menschen erleben, Konflikte bewältigen, Vertragsverhandlungen abschließen, Gesprächsführung verfeinern, MitarbeiterInnengespräche und Zielvereinbarungen professionalisieren - das sind Themen, die mit Leitungsfunktionen und Personalverantwortung einhergehen.

Durch meine Ausbildung und Berufserfahrung bringe ich viele Perspektiven auf die Berufswelt mit: als Unternehmerin, als Führungskraft, als Mitarbeiterin. Dieses Wissen gebe ich gerne weiter, mit diesem Wissen möchte ich SIe unterstützen und auf Gespräche, Verhandlungen, Bewerbungen, Konflikte, Umstrukturierungen und Managementaufgaben vorbereiten.


Kosten (Honorarsätze inklusive Umsatzsteuer):

  • Erstgespräch Coaching 120 Euro (90 Minuten)
  • Einzelstunde Coaching 120 Euro (50 Minuten)
  • Einzelstunde Supervision 96 Euro (50 Minuten)

In begründeten Einzelfällen sind reduzierte Honorarsätze möglich, vor allem bei jungen Erwachsenen.